Leserbrief vom 14.10.2015

Alte Ideen

Ist doch schon komisch, dass man immer noch über Äußerlichkeiten diskutiert. Die einen meine, dass sie das ja gar nicht brauchen und auch so tätig sein könnten. Die anderen legen besonderen WErt darauf, weil sie meinen, dass sie zumindest bei Neukunden oder bei Geschäftskunden oder ähnlichem entsprechend auftreten ohne negativ aufzufallen.

Wo ist die menschliche und persönliche Särke all dieser Personen. Wer Anzug und Krawatte nicht mag, der wird sich auch in einem solchen nicht gut präsentieren. Mich stören eher all diejenigen, die sich zwanghaft in einen Anzug stecken lassen, ohne diesen wirklich tragen zu können. Das Hemd und der Anzug sitzen zumeist schlecht - da hilft die beste Krawatte auch nicht mehr.

Sagen wir es einfach so. Es wird niemand ein Experte, wenn er sich gut anzieht. Aber es gibt in der Tat nur weniger echte Experten, die sich schlecht anziehen. Von Warren Buffet mal abgesehen.

Meine Meinung heipt da, wenn schon denn schon. Also Casual oder Anzug, mal mit und mal ohne Krawatte. Aber bitte perfekter Sitz. Wer das nicht tut oder meint nicht tun zu können, der soll bitte gleich in Jeans kommen.

Argubi, Norman

Zum Artikel: Glosse Friedel Rohde: Schlipse verhindern Digitalisierung

Die Redaktion liest alle Briefe sorgfältig und beachtet sie, auch wenn nicht jeder einzelne beantwortet wird. Anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden. Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Die Redaktion behält sich vor, vor Lesermeinungen zu kürzen oder zu modifizieren. Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewährt der Leser dvb-aktuell das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu veröffentlichen, zu bearbeiten und zu verbreiten. Der veröffentlichte Leserbrief gibt ausschließlich die persönliche Auffassung des Verfassers wieder.