Ergo Gruppe, Allianz und Direct Line mit neuem Führungspersonal

Kirchhof zum COO der ERGO-Gruppe berufen

Ina Kirchhof ist zum 1. September 2009 zum Chief Operating Officer (COO)  der ERGO Versicherungsgruppe berufen worden. Als COO übernimmt die 46-jährige Betriebswirtin die Verantwortung für die Bereiche Kunden- und Vertriebsservice, Soforterledigung/Indizierung sowie Credit- und Cash-Management.

Kirchhof wird außerdem Geschäftsführerin der ITERGO Informationstechnologie GmbH, dem IT-Dienstleister der ERGO Versicherungsgruppe. Zuständig für die IT-Strategie Operations, verantwortet sie zukünftig die strategische Weiterentwicklung der IT-Unterstützung der ERGO Operations in der ITERGO.

Perlet scheidet aus Allianz-Vorstand aus

Dr. Helmut Perlet (62) verlässt wie angekündigt zum 1. September 2009 den Vorstand der Allianz und geht in den Ruhestand. Der promovierte Betriebswirtschaftler trat bereits 1973 in das Unternehmen ein und gehört seit 1997 dem Vorstand an. Sein Ressort Controlling, Reporting, Risk übernimmt Oliver Bäte, der im Januar 2008 von McKinsey zur Allianz wechselte.

Neuer Vorstand bei der Direct Line

Christian Sooth wurde zum 01. August 2009 zum Vorstand der Direct Line Versicherung AG bestellt. Der bisher als Finanzdirektor tätige Sooth ist seit 1998 für den Direktvertrieb tätig, zuletzt als Leiter der Finanzabteilung und des Risikomanagements der seit 2002 unter dem Namen Direct Line fungierenden Direktversicherung. Mit der Berufung von Christian Sooth an die Seite des Vorstandsvorsitzenden Uwe Schumacher ist der Vorstand der Direct Line nun wieder komplett.