Neue Vorstände bei Fortis Deutschland und im Arag Konzern

Wechsel an der Spitze von Fortis Deutschland

Michael Dreibrodt (46) übernimmt zum 01.08.2008 den Vorstandsvorsitz bei der Fortis Deutschland Lebensversicherung AG. Vorgänger Sven-Michael Slottko geht zum Monatsende in den Ruhestand, nachdem er dem Göttinger Unternehmen seit 2002 angehörte.

Der zuletzt für die Moneymaxx Lebensversicherung tätige Dreibrodt führt die Geschäfte der deutschen Tochter der belgisch-niederländische Fortis-Gruppe zukünftig gemeinsam mit Dr. Berthold Ströter.

Drei neue Vorstände bei der ARAG

Dr. Werenfried Wendler (49) ist vom Aufsichtsrat der ARAG Lebensversicherungs-AG und der ARAG Krankenversicherungs-AG zum 01.07.2008 in die Vorstände beider Gesellschaften bestellt worden. Er wird dort das aus den Vorständen Werner Nicoll und Wolfgang Brunner bestehende Führungsgremium als Personalvorstand und Arbeitsdirektor verstärken. Zudem liegen künftig die Bereiche Marketing, Unternehmenskommunikation, Controlling, Revision und Risikomanagement in seiner Ressortzuständigkeit.

Zum 01.08.2008 wurden zudem Christian Vogée (42) und Dr. Matthias Maslaton (38) zu neuen Vorstandsmitgliedern der Arag Allgemeine Versicherungs-AG berufen. Vogée, seit neun Jahren bei der Arag tätig, wird zukünftig das Ressort Schaden verantworten, während der seit 2003 für den Konzern tätige Maslaton den Bereich Produktmanagement übernimmt.