Neuer Vorstand bei Aon Jauch & Hübener, Rücktritt bei der Asstel Versicherungsgruppe

Bruckner wechselt in den Vorstand von Aon Jauch & Hübener

Andreas Bruckner übernimmt zum 1. Januar 2009 den neu geschaffenen Posten des des Chief Commercial Officer (CCO) beim Versicherungsmakler Aon Jauch & Hübener. Derzeit ist Bruckner noch als Vorstand bei der Zurich Financial Services für den Bereich Globale Industriekunden verantwortlich.

Vorstandsvorsitzender Schulte verlässt Asstel

Gert Schulte gibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der Asstel Versicherungsgruppe „im gegenseitigen Einvernehmen auf“, um sich anderen Aufgaben in der Versicherungswirtschaft zu widmen. Der 47-jährige war seit 28 Jahren für die Gothaer Gruppe tätig und führte seit 2005 die Geschäfte des Direktversicherers Asstel.

Bis zum Jahresende soll ein Nachfolger gefunden sein. Zunächst übernehmen der Gothaer Konzernvorstandsvorsitzende Werner Görg (Asstel Sachversicherung) und der Gothaer Leben Vorstandsvorsitzende Helmut Hofmeier (Asstel Lebensversicherung) kommissarisch die Führung des Tochterunternehmens.