Leserbrief vom 31.01.2012

Service der Allianz

Man kann den Service der Allianz nicht kritisieren! Es gibt ihn einfach nicht, auch für Makler nicht. Bei keiner anderen Gesellschaft habe ich so viele "falsche" Policen vorgefunden wie bei Allianz-Kunden. Alle Wohngebäudeversicherungen waren falsch, Wert 1914 stimmte nie. Aber zahlreiche Unfallversicherungen mit Prämienrückgewähr waren vorhanden. Der Mythos der guten alten DDR-Versicherung lebt immer noch - völlig zu Unrecht. Denn die Elementarschadendeckung gibt es bei den meisten anderen Versicherern auch, meist aber wesentlich preiswerter.

Eberhard Stopp

Zum Artikel: Kunden kritisieren Service der Allianz

Die Redaktion liest alle Briefe sorgfältig und beachtet sie, auch wenn nicht jeder einzelne beantwortet wird. Anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden. Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Die Redaktion behält sich vor, vor Lesermeinungen zu kürzen oder zu modifizieren. Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewährt der Leser dvb-aktuell das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu veröffentlichen, zu bearbeiten und zu verbreiten. Der veröffentlichte Leserbrief gibt ausschließlich die persönliche Auffassung des Verfassers wieder.