Stühlerücken bei Atradius, deutsche internet versicherung und Direct Line

Kreditversicherer Atradius mit neuem CMO

Peter Schmidt (47) übernimmt zum 1. August 2008 bei dem in Amsterdam ansässigen Kreditversicherer Atradius die Verantwortung für die Kreditversicherung in Kontinentaleuropa, mit Ausnahme von Spanien und Portugal. In seiner Rolle als Chief Market Officer (CMO) zählen zudem die Bereiche Bonding, Instalment Credit Protection, Dutch State Business und Atradius Re zu seinen Aufgaben. Schmidt war zuvor bei der Swiss Re als Managing Director beschäftigt.

Kraus ersetzt Rittinghaus im Vorstand der deutsche internet versicherung

Jürgen Kraus hat zum 1. Juli 2008 Gründungsvorstand Diether Rittinghaus im Vorstand der deutsche internet versicherung AG abgelöst. Kraus hat schon bei der Gründung der deutsche internet versicherung als Teilprojektleiter mitgewirkt und steht dem Internetversicherer nun gemeinsam mit Falko Struve vor. Vorgänger Rittinghaus wechselt in den Aufsichtsrat.

Kiel verlässt Direct Line in Richtung Allianz

Albrecht Kiel (43), seit 2003 Vorstandsvorsitzender des Direktversicherers Direct Line Versicherung AG, wird das Unternehmen zum 1. Oktober 2008 verlassen. Ab Oktober übernimmt Kiel im Allianz Konzern den neu geschaffenen Posten des Chief Operating Officer im Direktvertrieb-Kompetenzzentrum. Seine Nachfolge bei Direct Line wird der derzeit zweite Vorstand, Uwe Schumacher, antreten.