Tochtergesellschaften von Deutschem Ring und Axa mit neuem Führungspersonal

Dr. Helbig zum Geschäftsführer berufen

Dr. Roland Helbing (55) ist zum Geschäftsführer der Deutscher Ring Financial Services GmbH ernannt worden. Er folgt damit auf Uwe Neubüser, der sich künftig auf seine Aufgaben als Generalbevollmächtigter des Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. konzentrieren wird. Als weiterer Geschäftsführer vertritt, wie schon bislang, Lutz Seebacher die Belange der Gesellschaft.

Dr. Roland Helbing ist seit Mai 1990 für den Deutschen Ring tätig und verantwortet seitdem den Bereich Kapitalanlage der Versicherungsunternehmen. Diese Aufgabe sowie seine Funktion als Vorstandsmitglied der Deutscher Pensionsring AG wird er neben der Geschäftsführertätigkeit für die Financial Services GmbH beibehalten.  

Kirchner verstärkt Geschäftsleitung der AxaCorporate Solutions

Matthias Kirchner ergänzt die Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung der AxaCorporate Solutions. Der 43-Jährige verantwortet in Zukunft die Sparte Transport und bleibt damit seinem bisherigen Arbeitsschwerpunkt treu. Kirchner ist seit 2001 für die auf die Beratung und Betreuung industrieller Großrisiken spezialisierte Axa-Tochter tätig und leitete bisher den Bereich Marine & Aviation.