VersicherungsQuiz für das iPhone jetzt im Allianz-Kleid

Seitzwei Jahren betreibt die deutsche-versicherungsboerse.de sehr erfolgreich dasVersicherungsQuiz (VersQuiz). Viele positive Rückmeldungen im iTunes Store sindfür die Allianz ausschlaggebend, das App jetzt in Lizenz zu übernehmen.

„CoolerZeitvertrieb mit Inhalt“ schreibt ein Nutzer oder „Die App ist fachlich sehrhoch angesiedelt und zeigt dem Berater kleine Schwächen auf. Top!“. Andere Nutzersehen aber Verbesserungsbedarf: Sie würden den derzeit vergebenen vier Sterneneinen weiteren hinzufügen, wenn Rubriken vorgesehen wären. Für volle fünfSterne greift die Allianz diesen Hinweis gerne auf. In der neuen Version könnendie Nutzer Fragen aus unterschiedlichen Fachbereichen und Sparten auswählen.

„Wirfinden das VersQuiz toll!“, freut sich Per Protoschill von der AllianzLebensversicherungs-AG. „Mit unserer Allianz Maklerakademie haltenwir für unsere Geschäftspartner ein breites Weiterbildungsprogramm mit Präsenz-und Onlineveranstaltungen bereit. Das VersQuiz rundet diese Aktivitäten inspielerischer und unterhaltsamer Weise ab.“

Umden Ehrgeiz der Spieler anzuspornen, lobt die Allianz einmal im Quartal einenPreis für denjenigen Nutzer aus, der die beste Antwortquote erreicht hat. GuteChancen auf den Gewinn gibt es für alle: Schon wer 30 Fragen beantwortet hat, istim Teilnehmerfeld.

Umbei den Fragen flexibel zu bleiben und regelmäßig neue hinzufügen zu können, betreibtdie Allianz laut Protoschill das VersQuiz als Online-App. Neue Fragen werdendirekt aus der Online-Datenbank hinzugefügt und müssen nicht jedes Mal als Updatevom App Store herunter geladen werden. Der Anwender sollte deshalb natürlichonline sein, um das Spiel nutzen zu können.

DasVersQuiz ist kostenlos und kann von iPhone Besitzern im iTunes Store mit derEingabe des Suchwortes „VersQuiz“ oder direkt über diesen Link heruntergeladen werden.