Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-aktuell

dvb-aktuell vom 25.05.2009

Wechsel in den Führungsgremien von Condor, Inter, HDI-Gerling, Swiss Life und Cardif

Thomas wechselt von Condor zu Inter

Peter Thomas verlässt zum 1. Juli 2009 den Vorstand der zur R+V gehörenden Condor Versicherungsgruppe auf eigenen Wunsch. Der 57-Jährige war zehn Jahre als Vorstandsvorsitzender für die Condor Versicherungsgruppe tätig. Thomas wechselt nun zu den Inter Versicherungen, wo er zunächst den stellvertretenden Vorstandsvorsitz übernimmt und zum Jahresende die Nachfolge von Vorstandschef Bernd Jansen antreten soll. Jansen seinerseits tritt planmäßig in den Ruhestand.

Crede zu HDI- Gerling

Carsten Crede tritt zum 1. November in die Vorstände der HDI- Gerling Sach Serviceholding AG, der HDI- Gerling Firmen- und Privat AG sowie der HDI Direkt AG ein. Er wird dort voraussichtlich zum 1. Februar 2010 die Aufgaben von Dr. Wolfgang Breuer übernehmen, der auf eigenen Wunsch aus den Vorständen der Gesellschaften ausscheiden wird. Der 40-jährige Crede, der noch bis Ende Oktober diesen Jahres als Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH (VVD) tätig ist, wird damit zum neuen Vorstandschef von HDI- Gerling Firmen- und Privat und HDI Direkt.

Swiss Life ernennt Buess zum neuen CFO

Thomas Buess (52) wird neuer Finanzvorstand (CFO) und Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life-Gruppe. Er tritt die Nachfolge von Thomas Müller (44) an, der das Unternehmen Ende Juni dieses Jahres auf eigenen Wunsch verlässt. Buess, der im Laufe des dritten Quartals die Arbeit ei der Swiss Life aufnehmen soll, war zuvor bei der Allianz Gruppe als Head of Operational Transformation tätig.

Neuer Vertriebschef bei Cardif

Bereits zum 1. April 2009 hat Lars Fuchs das Vertriebsressort der Cardif Versicherungen übernommen. Er ist neben dem Hauptbevollmächtigten David Furtwängler und Uwe Henne (Ressorts Finanzen und Operations) der dritte Kopf in der Geschäftsleitung des Spezialversicherers für Zahlungsausfallrisiken. Der gelernte Bankkaufmann Fuchs kommt von der Citibank, wo er zuletzt als Bereichsleiter Versicherungen den Bereich Wealth Management leitete.


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de