dvb-Pressespiegel

26.10.2009 - dvb-aktuell

Wechsel in den Vorständen von Verka und Euler Hermes

Verka mit neuem Vorstand

Ewald Stephan (54) wurde von der Verka Kirchliche Pensionskasse zum neuen Kapitalanlagevorstand berufen. Stephan, zuvor als Investmentchef für die Schweizer Rückversicherung SCOR tätig, tritt die Nachfolge von Jürgen Mathius an. Mathius, seit September 2008 Interimsvorstand, war in dieser Zeit auch weiterhin Vorstandsmitglied der Familienfürsorge Lebensversicherung in Detmold und rückt nun in den Aufsichtsrat des VIFA Pensionsfonds. Der Vorstand der Verka Pensionskasse wird durch Ulrich Remmert komplettiert, der für die Versicherungstechnik zuständig ist.

Wechsel an der Spitze von Euler Hermes

Ralf Meurer (50) wird neuer Chef der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG. Der Aufsichtsrat des zur Allianz Gruppe gehörenden Kreditversicherers hat Meurer mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Vorstands bestellt. Zum Jahreswechsel wird Meurer dann als Vorstandsvorsitzender die Nachfolge von Dr. Gerd-Uwe Baden antreten. Meurer kommt vom Finanzdienstleister Genworth Financial, für den er zuletzt als Präsident und CEO des Geschäftszweigs Lifestyle Protection tätig war. Baden wechselt seinerseits in den Holding-Vorstand nach Paris, wo er für das Ressort Kreditrisiken verantwortlich zeichnen wird.

Zudem wurde bekannt, dass Vorstandsmitglied Jochen Dümler, bisher zuständig für das Auslandsgeschäft und die Sparten Delkredere- und Kautionsversicherung, im Rahmen der neuen Struktur der Euler Hermes Gruppe zum Jahreswechsel die Verantwortung für die Region Amerika übernehmen wird.


dvb-Pressespiegel im Abo
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen. Hier anmelden...
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de