35% Marktvolumen 2004

30.04.2005 06:57:31

Sehr geehrte Listenteilnehmer/innen,

auch für die Kranken- und Komposit-Versicherer sind nun bereits ca. 35% des Marktvolumens des Geschäftsjahres 2004 erfasst, zur Bausparwirtschaft ca. 60%.
Die Ergebnisse können als KurzExposes in denen zur Schadenversicherung nun auch die Leistungsquoten aufgenommen sind über die Seite http://www.rankingweb.de/Ranking.html eingesehen werden. Die hier zur Verfügung gestellte Datei http://www.rankingweb.de/Erg_04.xls zeigt damit bereits gesicherte Einschätzungen der Marktveränderungen auf.

Interessant zeigt sich eine historisch niedrige Leistungsquote in der Kompositversicherung, die sich überwiegend nicht allein durch geringere Zahlungsaufkommen sondern durch gleichzeitig angehobene Beitragsniveaus ergibt.

Mit freundlichem Gruß

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...