Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Abschleppdienst Autoverwerter Autowerkstatt Autohändler

22.06.2009 14:00:51

Sehr geehrte Kolleginnen, sehr geehrte Kollegen,

seit einiger Zeit bearbeite ich ein Risiko wie oben. Alle Risiken sind in einem Betrieb vereint. Wir benötigen einen Ansprechpartner, idealerweise von einem VU. Entscheidend ist das der Betrieb über ein VU alle Riken versichert bekommt. Die einzelnen Haftpflichten bis hin zur HHW. Inhalt Gebäude etc. Der Betrieb erfüllt selbstredend alle öffentlichen Vorschriften. Auch ist der Betrieb in den letzten 5 Jahren in keiner weise in Erscheinung getreten.

Der Abschleppdienst als solches incl. Der Hakenlast, wäre bestimmt nicht das Schwierigste
Als Autoverwerter muss man seine Gedanken sicherlich zusammennehmen
Beim Werkstattrisiko incl. Obhut sind gewisse Dinge zu beachten
Die einschließende HHW ist denke ich auch ein zu händelndes Thema
Rote Kennzeichen und das s.g. Händlerrisiko wobei in diesem Fall keine Neuwagen verkauft werden sondern 3000-6000 € teure Fahrzeuge.

Sollte jemand ein Idee haben an welches VU man sich hierbei wenden kann und einen eventuellen Ansprechpartner haben, wäre ich über eine Info sehr dankbar.

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de