Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Abschlussquote 25 %

22.05.2004 21:25:56

Hallo Hr. [Name ausgeblendet],

die Datensatzanbieter propagieren eine Quote von 25 %. Wenn das der Fall ist, dann sollten wir eigentlich damit stets im Plus sein! :) Als Existenzgründer bin ich mehr oder weniger gezwungen, diese Datensätze zu kaufen...Eine Quote von 15-20 % würde, denke ich, schon im Bereich LV&RV ausreichen, damit sich das Geschäft lohnt. Man muss zusehen, dass man den Kunden durch die Beratung begeistert, sodass dann die aktive Empfehlungsnahme (siehe z.B. DVAG) das weitere Geschäft bringt. Die nächsten Wochen werden die Gewissheit bringen.

Gruss

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de