Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Anfrage für Reisekrankenversicherung

12.11.2013 12:41:05

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche für einen jungen Mann eine Lösung zum Thema Reisekrankenversicherung.

Der junge Mann ist 21 Jahre jung und reist auf "eigene Faust" nach Australien. Dort ist bereits seine Schwester als Au-Pair-Mädchen und die Gastfamilie wird sich auch um diesen jungen Mann kümmern und die Reisen innerhalb des Landes mit organisieren. Die Gastfamilie ist jedoch kein Veranstalter, der "Work und Travel" anbietet, sondern die grundsätzlichen Reiseaktivitäten werden vom Kunden selbst geplant.

Kann mir jemand den Versicherer empfehlen, der hier das leistungsfähigste Angebot bietet. Das Angebot der Europäischen Reiseversicherung ist dem Kunden zu teuer.
Die AXA, Hanse Merkur, Allianz habe ich bereits kontaktiert und warte auf Angebote. Welcher Versicherer hat hierfür die beste Lösung?

Vielen Dank für und

Beste Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


12.11.2013 16:20:49

Hallo Kollegen,

wir bevorzugen die ERV, da dort auch ein Rücktransport innerhalb Deutschlands mitversichert ist. Tatsachenbericht: Kunde ist in Friedrichshafen auf einem Tagesausflug am Bodensee und bricht sich dort kompliziert das Bein. Krankenhausaufenthalt mehrere Wochen. Verlegung nach Ulm wurde durch die ERV übernommen.

Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de