Forum

Asbestschäden in der BHV/ hier: Malerfachbetrieb inkl. Asbestsanierung (ebenso z. B. Brandsanierung)

09.05.2005 14:18:14

Liebe Listenteilnehmer,

nach meinem Kenntnisstand existiert zur Zeit kein Versicherer, der bereit wäre, Asbestschäden im Rahmen der BHV mitzuversichern, insbesondere auch wegen der Rückversicherungsproblematik.

Gibt es möglicherweise zwischenzeitlich dennoch Anbieter, die diese Deckung weiterhin zeichnen? Im Rahmen von Ausschreibungen hat unser Kunde erfahren, dass
offenbar doch noch diese Risiken versichert werden; bzw. Mitbewerber diese Deckung noch besitzen. Im Hinblick auf die Akquisitionstätigkeiten hätte unser VN derzeit nicht unerhebliche Wettbewerbsnachteile.

Kennen Sie den aktuellen Stand?

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


Unsere dvb-Pressespiegel
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de