BAV Entgeltumwandlung JAEG gibt es Neuigkeiten?

22.07.2009 13:57:35

Mein Kenntnisstand bisher war, dass eine Entgeltumwandlung zur BAV für eine Direktvers. Pensionskasse oder Pensionsfonds das Arbeitsentgelt senkt. Sinkt das Einkommen dadurch unter die JAEG könnte dies den Eintritt der Versicherungspflicht in der GKV bedeuten.

Der AXA-Vermittler, der in der Firma eines Kunden eine BAV installiert, ist der Meinung dem wäre nciht so, es gäbe seit 2009 diesebzügliche Neuerungen.

Habe ich hier etwas verpasst? ODer begibt sich der AXA-Mensch auf ganz "dünnes Eis" ,so wie ich vermute?

Der E-Mail-Dienst PIA basic belegt im Test der Stiftung Warentest unter den kostenfreien Angeboten mit dem Qualitätsurteil 3,0 den zweiten Platz!
(Testheft Juli 2009, Artikel "E-Mail-Dienste - Besser gratis")
JETZT TESTEN: www.arcor.de/rd/pia_sw

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...