BHV für KFZ-Werkstatt und Autovermietung - Ergebnis

30.12.2005 12:09:36

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

als erstes möchte ich mich für die Hinweise, die teilweise nicht über die Liste kamen sondern per Mail oder telefonisch direkt, bedanken und schon im Vorfeld einen guten Rutsch wünschen.

Mir wurden folgende Versicherer genannt:

Helvetia
Münchener Verein
Nürnberger
Württembergische

Nachfolgend möchte ich Ihnen nun über die (Zwischen)Ergebnisse berichten.

Helvetia - der Maklerbetreuer teilt uns mit, dass sie eine Autohauspolice haben, die für Händler gedacht ist, die überwiegend mit Fahrzeugen handeln, also nicht für Werkstätten. Der Mindestbeitrag soll relativ hoch sein. Für 2006 ist die Einführung einer "kleinen Autohauspolice" vorgesehen.

Münchener Verein - haben wir keine direkte Anbindung, Anfrage über einen Pool läuft, Ergebnis steht noch aus.

Nürnberger - wir hatten bereits vor dem Hinweis aus der Liste unsere Anfrage nach Nürnberg gerichtet. Von dort kam der Hinweis, dass man unsere Anfrage nach Berlin gesandt hat, wo wir betreut werden, aber man kann uns bereits mitteilen, dass sich die Nürnberger von vorschadenbelasteten Risiken trennt und auch sonst kräftig am aussortieren ist. Von Berlin erhielten wir keine Antwort. Manchmal habe ich den Eindruck, es ist nicht vorteilhaft, von Berliner Niederlassungen betreut zu werden. Der Hinweis aus der Liste, uns an einen Mitarbeiter aus Frankfurt am Main zu wenden, wird bei der Organisation der Nürnberger wahrscheinlich nichts bringen, weil man uns an Berlin verweisen wird, die uns betreuen, aber dennoch vielen Dank.

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...