Forum

Beginn Elektronikversicherung

07.12.2006 12:16:23

Werte Kollegen,

ein Kunde hat einen Vorvertrag der vom VN gekündigt wurde, zum Jahresablauf vermutlich endet dieser am 31.12.2006 bzw. 01.01.2007 .
Da ich dem Kunden beim Anschluss Vertrag die 3 % Vers. Steuer Erhöhung sparen möchte, es geht dabei um einen höhere Summe, möchte ich den Beginn der neuen Police auf den 31.12.2006 legen, damit zahlt er zwar bei Ablauf 01.01.2007 1 Tag umsonst, spart sich aber die 3 %.
Ist das möglich und rechtlich haltbar ? Hatte gerade mit einem Versicherer tel. der teilte mir mit das ist nicht möglich !

Für eine schnelle Info wäre ich sehr dankbar !

--
Sonnige Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel im Abo
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen. Hier anmelden...
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de