Blockheizkraftwerk - Palmölbetrieb

03.05.2011 12:58:37

Weiß jemand, bei welchem Versicherer man ein Blockheizkraftwerk versichert bekommt, dass mit Palmöl (nicht mit Rapsöl nach DIN) betrieben wird?

Das Problem dabei ist, dass Palmöl erst ab 70 C flüssig wird und daher Wärmetauscher laufen müssen und dieser Kraftstoff natürlich keiner DIN entspricht, da dieser noch relativ neu für die Energieerzeugung verwendet wird.
Es gibt aber bereits darauf speziell ausgelegte und gebaute Anlagen die Versichert werden sollten. Nur Leider konnte kein Versicherer von uns gefunden werden, der das Risiko zeichnet.

Man könnte meinen, ein Atomkraftwerk ist Risikoreicher, doch hier zeichnet die HDI.

Hat also jemand ein Tipp, wer das versichern könnte?

--

K&K Assekuranz
Gartenstr. 15
74249 Jagsthausen
Tel: 07943/943939
http://www.industrieabsicherung.de

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...