Christen im Renditehimmel

09.06.2005 20:50:30

Sehr geehrter Herr [Name ausgeblendet],

ich möchte keine Unterlagen - ich bedaure sehr die vielen - per Saldo fürchte ich Wochen, wenn nicht Monate - meines Lebens die ich darauf verschwendet habe fragwürdige Kapitalanlage-Angebote zu prüfen, bei denen mir mein kaufmännischer Sachverstand schon nach 10 Sekunden gesagt hat, daß da was nicht stimmt. Zum Glück hat der Kaufmann in mir letztendlich über die Gier gesiegt - so daß außer viel verschwendeter Zeit kein weiterer Schaden entstanden ist. Denn tatsächlich haben sich diese Angebote, die mit einer völlig unrealistischen Sicherheit / Rendite Relation warben, stets als unseriös herausgestellt.

Dass Sie - der Sie Ihr Christsein so gerne herausstellen - solche Angebote hier bewerben - und sich dabei auch noch selbstherrlich und trotz Ermahnung wiederholt über die Regeln dieser Gruppe hinwegsetzen, in dem Sie diesen kostenlosen Dienst (der bekanntlich durch bezahlte Werbung finanziert wird) für eigene Werbung nutzen, finde ich - nun ja ich würde lügen, wenn ich sage, daß es mich wundert. Ich war selbst drei Jahre Vertreter einer Vertriebsgesellschaft, die sich sehr christlich gab .... da ist man einiges gewöhnt, aber trotzdem ärgert mich so etwas immer noch sehr. Haben Sie mal daran gedacht welchen Bärendienst Sie Jesus damit tun?

Ich hoffe - nein besser, ich bete für Sie - das ist wahrscheinlich das einzige, das hier noch hilft.
Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...