Der Versicherungsschein als Inhaberpapier

23.03.2004 18:30:50

Sehr geehrte Liste(nteilnehmer/innen),

wir hatten vor einigen Tagen die Diskussion um den Versicherungsschein als Inhaberpapier und dessen Legitimationswirkung. Ich habe diesen Thread nicht wirklich verfolgt und bin mir daher nicht sicher, ob meine folgenden Hinweise vielleicht schon erfolgt sind (ich bitte dann um Nachsicht), möchte aber auf ein hierzu ergangenes Urteil aus dem Jahre 2002 verweisen, über welches ich bei der Recherche nach einem anderen Sachverhalt gestolpert bin:

OLG Koblenz, Urteil vom 4. Januar 2004, - 10 U 595/01 -

Zu klären war die Legitimationswirkung des Versicherungsscheines; in Zusammenhang mit der Verfügung eines Versicherungsmaklers unter Beibringung eines fingierten Maklervertrages bei Vorlage des Originalversicherungsscheines.

In diesem Sinne...

Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...