Ende der Zurich Berufshaftpflicht für Architekten und Ingenieure

16.07.2012 13:52:00

Werte Kollegen,

ich wollte zu einem Fremd-Vertrag bei der Zurich eines meiner Kunden einige Informationen. Dabei wurde mir telefonisch folgendes mitgeteilt:

Die Zurich beendet zum Jahreswechsel alle Verträge in diesem Bereich.

Von Maklern vermittelte Verträge werden gekündigt. Von der eigenen Ausschließlichkeit vermittelte Verträge werden auf die VHV übertragen. (Dieser Bestand wurde an die VHV verkauft)

Die VHV übernimmt auch die von Maklern vermittelten Verträge zu gleichen Konditionen. Hier muss der Vermittler allerdings selbst aktiv werden.

Wissen Sie welche Versicherer für Architekten und Ingenieure interessante Alternativen für diesen Bereich bieten oder ob es hier gute Deckungskonzepte von Pools gibt? (Amex-Pool, HDI-Gerling und VHV sind bekannt)

--

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...