Erfahrungen Schadenregulierung Konzept&Marketing

18.09.2009 09:59:33

Werte Kollegen,

wer hat bereits Erfahrungen mit der Schadenregulierung der Konzept & Marketing gemacht, insbesondere bei Schäden in der Wohngebäudeversicherung.
Aktueller Fall:

Rohrverstopfung durch Wurzeleinwuchs.

Beseitigung der Rohrverstopfung wurde übernommen, Beschädigung des Abwasserkanals werden nicht übernommen mit folgender Begründung:
Zitatanfang:
"Wwas die übrigen Beschädigungen des Abwasserkanals durch den Wurzeleinwuchs betrifft, so wurde durch den Schadenaußendienst festgestellt, dass die Wurzeln nur in das Rohr eindringen konnten, weil dass Rohr schon vorher undicht bez. beschädigt war.
Nach Auswertung der Kamerabefahrung steht fest, dass der Abwasserkanal einen einragenden Dichtungsring sowie die Ausbiegungen sowie diverse Risse aufweist, was auf Verlegefehler schlecht verdichteter Untergrund oder unsauber verarbeitete Dichtungen zurückzuführen ist.
Gemäß § 3 Ziffer 4 der AllSafe Versicherungsbedingungen Wohngebäude sind Schäden durch mangelhafte Beschaffenheit nicht versichert." - Zitatende

Frage die sich mir stellen:

Woher weiß der Gutachter, dass ein Verlegefehler passiert ist und nicht evtl. vorher durch den Bruch der Rohre durch Wurzeleinwuchs eine Verschiebung des Dichtungsringes bzw. schlecht verdichteten Untergrund stattgefunden hat?

Haben Sie auch solche Erfahrungen gesammelt und wie sind Sie weiter vorgegangen?

Können Sie eine Empfehlung für einen Anwalt aussprechen, der sich in diesem Bereich gut auskennt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...