Forum

Frage aktuellen Themen

08.10.2008 20:10:42

Hallo Liste,

in unserer Arbeits- und Lerngruppe wurden letztens Fragen zu zwei aktuellen Schadenbeispielen diskutiert, ohne eindeutige Lösung...

1) In der Region Hannover kam es zu einem Schaden in einem Rechenzentrum durch einen Maderbiß bei den Stadtwerken. Folge war der Ausfall einer Anlage, wodurchetliche Personen kein Geld bei diversen Stadtsparkassen abheben konnten.
Durch welche Versicherung können alle möglichen Schäden abgedeckt werden?

2) Schadenbeispiel auf der Insel Langeoog. Dort war Starkregen und eine Pumpe ist ausgefallen!!! Durch welche Versicherung kann auch hier ein möglicher Schaden durch das Aufallen der Pumpe gedeckt werden?

mfg

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel im Abo
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen. Hier anmelden...
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de