Haftpflichtschaden Handy - Schadensregulierung

25.09.2008 09:58:47

Sehr geehrte Kollegen,

ich habe eine Frage aus der Praxis.
Welche Erfahrungen haben Sie mit der Schadensregulierung von Handyschäden verschiedener Gesellschaften gemacht.

Ich hatte erst vergangene Woche einen Fall, wo die Geschädigte ihr Handy mit Wasserschaden zur Inter Versicherung geschickt hat, und der Schadenssachbearbeiter einfach mal das Handy das Wochenende mit nach Hause genommen hat und auf "Herz und Nieren" getestet hat (was fast schon eine Frechheit ist, es sind ja auch noch private Daten wie Bilder etc. auf dem Gerät - und was wäre gewesen, wenn der Sachbearbeiter es versehentlich verkratzt hätte).Anscheinend funktionierte das Handy wieder und die Geschädigte wurde mit 30€ entschädigt. Was aber ist mit Spätfolgen von Wasserschäden? Ich persönlich bin mit der Regulierung nicht zufrieden und werde den Kundenvertrag umdecken.

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...