Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Hedge-Fonds / Firma Prodomo / Schweizer Rendite Plus

29.08.2003 10:19:30

Werte Kollegen,

gestern erhielten wir Besuch durch die Firma Prodomo. Es wurde uns ein Produkt namens Schweizer Rendite Plus+ angeboten.
Hierbei handelt es sich nach meinem Veständnis um den Vertrieb von Hedge-Fonds-Anteilen aus der Schweiz.
Man erwirbt KG-Anteile einer deutschen Firma, die dann über einen Treuhänder in der Schweiz Hedge-Fonds-Anteile erwirbt.
Es war die Rede von Renditemöglichkeiten zw. 14-18% (!?). Dieses Investment ist zusätzlich mit einer Kapitalgarantie (natürlich abzgl. der Kosten) unterlegt.

Für mich nicht nachvollziehbar war u.a. die Verkettung von Firmen um die Garantie zu gewährleisten?

Hat einer der Kollegen schon Erfahrung in diesem Bereich oder in der Zusammenarbeit mit der Firma Prodomo gesammelt und meine Skepsis ist unbegründet?

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de