Kündigungsweigerung Direktversicherer KfZ

19.01.2015 15:47:25

Guten Tag werte Kollegen ,

in den Nachwehen für KfZ erzürnen uns ja immer wieder unsere Freunde Direktversicherer , insbesondere DA Direkt , Direct Line ect. , die erst das Bedauern der Kündigung aussprechen , im zweiten Atemzug die Kündigung
nicht anerkennen (meist in einem Folgeschreiben um Zeit zu gewinnen ) , weil :

- auf einmal der Vertrag eine unterjährige Laufzeit hat , aber nicht daraufhin gewiesen wurde in der Ablehnung !

- die Beitragserhöhung (obwohl mit schwammigen Dezember Datum versehen ) doch aus dem November stammen soll !

- ein Gegenangebot in der Ablehnung offeriert wurde, das man nicht ausdrücklich abgelehnt hat !

Jemand Ideen & Erfahrung wie man dagegen vorgehen kann ? Gerade zur ersten Begründung wäre dies sehr hilfreich !

Danke im Voraus

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


20.01.2015 14:21:49

Hallo zusammen,
wenn auf dem Beratungsprotokoll nicht hingewiesen wurde wann die Versicherung beginnt und endet, kann man sich auf eine Falschberatung berufen und mit Rechtsbeistand drohen. Ende.

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

20.01.2015 14:57:36

Guten Tag werter Kollege [Name ausgeblendet] ,

der ist gar nicht schlecht *smile* ..auf das nahe Liegende kommt man
manchmal nicht ..Danke !

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...