KFZ-Händler / KFZ-Stückprämien

30.03.2007 18:27:36

Hallo werte Kollegen!

Habe hier einen KFZ-Händler, der sowohl Fahrzeuge "normal" verkauft als auch auf Wunsch eine Leasingfinanzierung vermittelt.

Meine Fragen an die KFZ-Versicherungsexperten unter Ihnen:

1. Gibt es KFZ-Versicherungstarife mit Stückprämien für Käufer, die sich fürs Leasing entscheiden,
egal wie hoch der Schadensfreiheitsrabatt ist?

Aktueller Fall: Kundin hat den Führerschein erst seit 3 Jahren, war aber nie VN, sodass "nur" SF1/2 als Führerscheinregelung greifen würde. Eine Prämienberechnung ergab, dass Sie ein BMW X5 Diesel ab 3800 p.a. versichern kann (laut Blaudirekt-Rechner:Janitos). Das ist natürlich bestalisch.

Ich habe mir gerade die Stückprämien über SIXT AG angeschaut...dort kostet eine Vollkaskoversicherung über ein Stückprämienmodell: 105 Netto monatlich. Also 1/3 von dem.

Haben Sie einen Tipp für mich, wie man dieser Kundin "helfen" kann?

mfG

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...