Forum

KFZ Kaskoschaden - Abrechnung auf Gutachtenbasis - müssen Materialkosten ersetzt werden?

07.04.2005 11:40:09

Hallo Listenteilnehmer/innen,

folgende Frage:

Muss der Versicherer bei einem KFZ Kaskoschaden und fiktiver Abrechnung auf Gutachtenbasis die Materialkosten erstatten?

Wenn ja, wo findet man entsprechende Grundlagen?

Googlen hat mir leider nichts handfestes gebracht, ausser dem Hinweis "Ja, der Versicherer muss sie ersetzen", aber das liefert mir keine Argumentation gegenüber dem Versicherer.

Natürlich möchte ich niemanden zu einer Rechtsberatung drängen. Es geht mir hier ausschliesslich um eine beispielhafte Schilderung ;-)

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel im Abo
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen. Hier anmelden...
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de