Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

KV-Zusatz

14.02.2005 16:46:24

Liebe Kollegen,
liebe Kolleginnen,

ich habe mich am Wochenende mal wieder mit Krankenzusatzversicherungen beschäftig. Ich habe ermittelt, was ich in nächster Zeit anbieten kann. Die Auseinandersetzung mit den Zusatzversicherungen war auch mit Hilfe von Vergleichssoftware nicht einfach. Da bietet beispielsweise ein VR zwar 50 % Erstattung bei Zahnersatz, wenig später ist zu lesen, dass sich die Leistung auf 256 € jährlich beschränkt.

Ich vermittle fast ausschließlich über gekaufte Datensätze (gute Erfahrungen übrigens mit der Firma Kollenhof www.versicherungs-kundentermine.de , als Hinweis an die Kollegen, die von Datensätzen nichts halten oder schlechte Erfahrungen gemacht haben). Betriebswirtschaftlich komme ich - wie wohl jeder von uns - nicht um eine gewisse Standardisierung der Angebote herum, d.h. Vergleich aller Anbieter und Empfehlung geprüfter Versicherungstarife.

Meine Recherche für den Bereich Zahn und 2-Bett/Privatpatient hat folgende Ergebnisse gebracht:

- Universa Einstiegstarif GZ-E, SZE
- SDK WG+SG2 "Klinik privat" + ZG 50 (oder ZH40 für Zahn)
- Allianz 724Plus, 729E (eingeschränkte Empfehlung da bei Zahn 4000 € innerhalb 48 Monate, positiv ist der Zuschuss für Inlays)
- DKV AZT + SD9

Wie oben erwähnt stecken in den KV-Zusatztarifen viele Klippen, die im Leistungsfalle Ärger für VN und Makler beinhalten. Weitere Beispiele bei Zahn: Ersatz der Materialkosten - keine Erstattung der privatärztlichen Leistungen, Einschränkungen bei den Möglichkeiten des Ersatzes, Beschränkung der GOZ auf Sätze unter 2,3 (und das bei Zahnärzten!), ...

Welcher Kollege, welche Kollegin, der sich mit KV-Zusatz beschäftigt bietet andere Tarife an? Wer hat bei den von mir recherchierten Tarifen Haken gefunden?

Ich freue mich auf eine Diskussion mit den Kolleginnen/Kollegen, die sich als Leidensgenossen mit dem Kleingedruckten der Zusatzversicherungen auseinandergesetzt haben.

Herzlicher Gruß

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de