Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Kfz-Versicherung Allianz Versicherungen

09.11.2004 11:26:31

Hallo Liste!
Eine interessante Diskussion ist losgetreten worden. Die diversen Beiträge sind zum Teil sehr lehrreich. Die Allianz hat durch Ihr Verhalten in der Vergangenheit der deutschen Versicherungswirtschaft im Kfz-bereich Milliardenverluste eingebracht. Was hier abläuft, ist. m.E. Machtmissbrauch und hat mit Wettbewerb nichts mehr zu tun. Ich wundere mich, wenn ich lese, dass die Allianz sich im Maklervertrieb weiterhin stark ausbreitet. Ich hätte doch zu gerne von Kollegen, welche für die AZ vermitteln, Argumente gehört, welche dafür sprechen, an die AZ zu vermitteln. Vor Jahren habe ich die Allianz aus das unfährste VU bezeichnet aufgrund der Tatsache, dass die AZ für die Zielgruppe "Junge Leute" ein Versicherungspaket anbot, mit einer PHV mit einer Deckungssumme von 1 Mio DM für Personen- und 100.000 DM für Personenschäden. Wenn der VN dann das 25. Lebensjahr vollendete, wurde die PHV dann auf die Deckungssummen 2 Mio DM für Personen- entweder 500.000 DM oder 600.000 DM für Sachschäden ( ob 500TDM oder 600TDM weiß ich nicht mehr genau) . Frage: Wieso benötigt der junge unerfahrene Mensch geringere Deckungssummen in der PHV?? Die Unerfahrenheit der "Jungen Leute" wurde damals schamlos ausgenutzt! Die derzeiten Angebote der AZ an "Junge Leute" sind mir nicht bekannt.

Ich hoffe, dass die AZ-Diskussion noch weiter geht, und noch viele Argumente gebracht werden, welche gegen die AZ sprechen!

Mit freundlichem Gruß

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de