Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Krankenversicherung AXA Tarif EL Umstellen auf Vital

11.03.2009 20:45:10

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

heute benötigen wir eine tatkräftige Unterstützung dahingehend, das wir einen VN im bestand haben, welcher einen o.g. Versicherungsvertrag im genannten Tarif innehält. Dieser VN hat in diesem Jahr die einzige Möglichkeit den Vertrag in einen nächst höherem besserem Tarif umzustellen. Nun ist der VN schwer Alkoholkrank und hat eine entsprechende Therapie hinter gebracht wobei der Entzug versichert war, die Folgetherapie jedoch nicht. Dieses nahmen wir zum Anlass ihm die Option auf Höherversicherung nahezulegen und zu vereinbaren. Nun jedoch ist der VN auch ein sehr informiert und meint, dass lediglich die Psychotherapie der gravierende Unterschied zwischen El und Vital sei. Einen Prämienunterschied von ca. 100 € Mehrbeitrag sind ihm zuviel. Tja es fehlen mir persönlich Vergleichsmöglichkeiten und Argumente den VN zu bewegen. Auch ist morgen und morgen hierbei nicht erquickend im direkten Vergleich. Wem die Schreiberei zuviel ist rufe ich auch gern zurück. Denn auch ein Kontakt zur AXA bringt keine Erleuchtung.

Gerne möchte ich den Kollegen vorne weg greifen. Den EL Tarif haben wir nicht vermittelt sondern in die Betreuung übernommen.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns:

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de