Leistungsablehnungen PKV

29.04.2008 18:12:59

Hallo Listenteilnehmer,

eine Anfrage an Makler, deren Kunden wegen - vermeintlich -
ungerechtfertigter Leistungsverweigerungen bei versicherten PKV-Tarifen
kämpfen müssen/mussten.

Als Produktionsfirma recherchiert autoren(werk) aktuelle Themen im Auftrag
öffentlich-rechtlicher Fernsehanstalten. Derzeit produziert sie für das
ZDF-Magazin Frontal 21 einen Beitrag zum Thema Leistungsmanagement privater
Krankenversicherer.

In diesem Zusammenhang sucht autoren(werk) noch Patienten, die mit Ihrem
PKV-Versicherer um die Kostenerstattung einzelner Leistungen streiten.
Kleine als auch große Fälle interessieren hier gleichermaßen. Schön, aber
nicht zwingend notwendig, wäre es, wenn die gesetzlichen Kassen die
jeweilige Leistung sogar übernommen hätte. Können Sie als Makler vielleicht
einen direkten Kontakt zu solchen Mandanten herstellen? Allerdings müssten
diese Mandanten auch damit einverstanden sein, ein Interview zu diesem Thema
zu geben.

Anzumerken ist noch, dass autoren(werk) derzeit unter zeitlichen Druck
steht und ich daher um eine schnelle Rückmeldung bitten möchten, da man am
Dienstag 06.05. schon auf Sendung gehen muss. Sie können die Redakteurin
jederzeit unter 0173 1940216 erreichen. Übrigens hat sich gezeigt, dass dort
behandelte Fälle den Versicherer sogar zu einer raschen kulanten Regelung
veranlassen können - also eine zusätzliche Chance für den Kunden.

Hier noch die kompletten Kontaktdaten

Daniela Haarhoff
[E-Mail ausgeblendet]
Daniela Haarhoff
autoren(werk)
Weydingerstrße 20
10178 Berlin
Tel: 030/257619-33
Fax: 030/257619-90

autoren(werk) GmbH & Co.KG Weydingerstraße 20-22 10178 Berlin
Kommanditgesellschaft HRA 32448 Berlin, Geschäftsführer: Sabine Marx, Marcus
Lindemann, persönlich haftende Gesellschaft: autoren(werk)
Beteiligungsgesellschaft mbH, HRB 87016 Berlin

www.autorenwerk.de

Die Redakteurin gibt sich wirklich große Mühe, richtig zu recherchieren,
daher sollten es schon berechtigte Leistungserwartungen sein, ggf. aber auch
solche, bei denen der Kunde nach den Vertragsbedingungen nur schwer erkennen
kann, dass sie nicht enthalten sind, vor allem, wenn dafür in der GKV
geleistet würde.

Schöne Grüße

[Name ausgeblendet]

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