Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Liberty Europe

06.01.2006 12:27:30

Das die Liberty Europe die beste ist .....
Der "Berater" dürfte wohl eher seine Provision im Blickfeld gehabt haben...
Die Frage der höheren RKW ist auch nur eine Frage der verteilten Kosten und wie ich es marketingtechnisch darstelle...
Es soll dort einen interessanten "Fonds für Großinvestoren"- so sagte man mir mal- geben, der bes. toll sein soll.
Das der VWB eine so schlechte Gesellschaft sein soll, die man kündigen muß, um einen anderen Vertrag abzuschließen, halte ich unter Haftungsgesichtspunkten für gefährlich... Die Kundin dürfte einem "Provisionsgeier" "auf den Leim" gegangen sein.
Sie sollte ihn schriftlich ( ! ) auffordern, die Gründe darzulegen, warum der Wechsel für sie gewinnbringend ist - unter Einbeziehung der Provision, die sie schon gezahlt hat etc... Das dürfte den Berater ins Schwitzen bringen.
Abgesehen davon gibt es auch Wettbewerbsrichtlinien, die Kündigung als unerwünscht darstellen....

Gruß

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de