Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Makler Vermietung Wohnung

14.02.2007 13:06:16

Hallo Liste,

Nun meine Frage: Wenn ich einem Interessenten eine Wohnung, die im Internet als von "Privat ohne Provision" vom Vermieter angeboten wird, ihm diese in Anwesenheit der Vermieterin, mit der ich allerdings keine Vereinbarung zur Vermittlung habe, zeige und ihm dann zum Abschluß mein Exposé mit meinen allgemeinen Geschäftsbedingungen in die Hand drücke in der meine Maklercoutage festgelegt ist, geht dann der Interessent einen Maklervertrag mit mir ein und kann ich meine Provision einfordern?

Vielen Dank.

Mit freundliche Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de