Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Rücktransport aus Krankheitsgründen bei mehrjährigem Auslandsaufenthalt

05.06.2015 12:14:55

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

aktuell und in der Vergangenheit hin und wieder habe ich unter meinen beihilfeberechtigten Frauen und Männer, die für 1 bis zu 6 Jahre in´s Ausland gehen, um dort zu arbeiten oder deren Kinder gehen für 1 Jahr vor dem Studium in´s Ausland. Die sind dann in der Regel über die PKV und Beihilfe ausreichend abgesichert, ihnen fehlt aber ein medizinisch notwendiger Rücktransport, der ja zumindest für einige Länder auf der Welt hilfreich sein könnte. Ich habe noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Eine Versicherung die lediglich Auslandsrücktransporte versichert, wird es wohl nicht geben oder doch?

Oder gibt es einen Verein, Malteser, Arbeiter Samariter usw. bei deren Mitgliedschaft der medizinisch notwendige Rücktransport im Mitgliedsbeitrag enthalten ist?

Hat jemand von Ihnen eine Idee?

Mit freundlichen Grüssen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


05.06.2015 12:23:37

Mitgliedschaft bei der Deutschen Flugrettung? Die Voraussetzungen für die Rückholung müssten Sie sich dort mal durchlesen. 

Von Samsung Mobile gesendet

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de