Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

R:Beamtenanwärter: KV

26.11.2003 16:30:33

Hallo Herr [Name ausgeblendet],
Vorsicht mit der ARAG:der Beamtenanwärtertarif ist ein abgespeckter Tarif.
meine Empfehlung: den ganz normalenm DBV-Winterthur-Tarif. 90 % meiner Beamtenanwärter nehmen den: keine Begrenzung auf die GOÄ, Brille 100 %, usw. Der Beitrag ist ein unwesentliches teurer, als die anderen Tarife. Liegt meist unter den ersten 5 preiswerten Tarifen.
Bei der DeBeKa ist auch Vorsicht angebracht: 1. ein Überschreiten der GOÄ ist nur auf freiwilliger Basis (also ob der Sachbearbeiter einen guten Tag hat), 2. in Kurorten ist ein Arztbesuch nicht möglich. Die DeBeKLa ist eine der wenigen Gesellschaften, die diesen Passus noch drin haben.
Mein Tipp: wenn Sparen angesagt ist: DKV (ist fast immer die günstigste), ansonsten DBV (nicht den Vision).
Noch etwas: geben Sie grundsätzlicvh den Ergänzungstarif dazu. Der kostet nur 2-3 Euro, sichert aber dem Kunden auch Kostenerstattung, die die Beihilfe und der Tarif nicht erstattet. Ausnahme: Universa in Baden-Württember. Da ist keine Ergänzung notwendig.
Ebenso nicht notwendig (in BW und ein paar anderen Ländern) ist der Kurtarif.. Doch den würde ich immer anbieten. Er ermöglicht dem Kunden auch im Ausland zu kuren. Das zahlt aber die Beihilfe nicht. Und in D ist´s ein schönes Geld um sich den Kurschatten leisten zu können. Und hier empfehle ich immer die DBV. Ist einzeln abschließbar, hat hervorragrende Leistungen und kostet sehr wenig (210 ?: ca. 2-3 Euro)
Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de