Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Riester

07.06.2005 13:57:48

Hallo Kollegen,

wahrscheinlich schon 1000 mal gefragt, hab leider im Archiv nichts gefunden, aber ich suche für einen Mitarbeiter eines Kunden eine Riesterrente, eher fondsgebunden oder hybrid, kein reiner Investmentfonds. Welche VR ist hier zu empfehlen (die Software von M&M) habe ich dazu nicht.

Mann 34, verh. Frau 29 nicht berufstätig; 3 Kinder (7/5/2) z.verst. EK ca. 23.000; Brutto EK 2400.-- € inkl. VL. natürlich KiSt.

In der Firma besteht eine Pensionskasse der Allianz. Der Mitarbeiter frägt nun ober PK; Riester oder Privat. Die Ehefrau, wird max. auf 400.-- € Basis wieder arbeiten.

ich hoffe ich habe nichts vergessen, ich vermute, dies könnte einer der Fälle sein, wo Riester passt.

(Persönliche Meinung - aus Renditegesichtspunkten die Riester - aus Flexibilität eine private (britische) Rentenversicherung)

mercie vielmals

freundliche Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de