Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

"Rotköfferchen und der Kunde Wolf"/Listenabmeldung H.Haas

08.12.2004 22:31:57

Hallo werte Kollegen,

Herr [Name ausgeblendet]der BCA ist ab heute im Urlaub, vielleicht hat er sich deshalb
von der Liste abgemeldet.
Heute um 17.30 h landet per Fax bei mir eine STRAFBEWEHRTE
UNTERLASSUNGS-ERKLÄRUNG in der ich verpflichtet werden soll, den Inhalt meiner Mail (im Archiv
unter dem Stichwort Rotköfferchen zu finden) nicht weiterzuverbreiten. Dies
habe ich bisher auch nicht getan, bin aber plötzlich zu einem "Wettbewerber"
der BCA aufgestiegen. Das ist mir neu und ehrt mich, aber ich bin blos ein
kleiner Versicherungsmakler und kein Brokerpool mit 8000 Anbindungen und stehe
deshalb auch in keinem Wettbewerb mit der BCA da diese sich nicht an
Endkunden richtet, sondern an uns Vermittler und ich mich nicht an Vermittler,
sondern an Endkunden richte. Daneben arbeite ich nicht mit anderen Pools zusammen!
Ein Schelm der böses dabei denkt, daß dies erst nach Urlaubsantritt von
Herrn [Name ausgeblendet]
passiert, entweder wollte jemand den Zeitpunkt abwarten, oder Herr [Name ausgeblendet]
wollte einer direkten Auseinandersetzung ausweichen. Zweites glaube ich nicht, da
ich in dieser Sache mehrere konstruktive Mails und Telefonate mit Herrn [Name ausgeblendet]
führte.
Da mich die Unterlassungserklärung allein rund 2.000,-- EU kosten soll, kann
ich es auch auf einen Prozess ankommen lassen.
Falls es tatsächlich zu einem Prozess kommen sollte, was ich versuchen werde
zu vermeiden, werde ich Sie werte Kollegen und die Fachpresse, sowie jedem
der es wünscht über den Prozessverlauf in allen Einzelheiten auf dem Laufenden
halten(so weit gesetzlich zulässig).
Zu eventuellen öffentlichen Gerichtsterminen erhalten alle natürlich
gesonderte Einladung :-)))

Freundlicher Gruß

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de