Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Schufa

07.06.2005 13:03:55

Hallo Liste,

ein Kunde von mir woll(te) eine Finanzierung für einen PKW (8000 ?) und hat diesen online Beantragt bei easy Kredit. Jetzt kam eine Ablehnung dafür, mit der Begründung, er hätte einen Eintrag in der Schufa. Ich habe Ihm geraten eine Selbstauskunft anzu fordern, was er auch getan hat. Die Selbstauskunft liegt mitlerweile vor, ohne Negativeintrag, nur das übliche, Kontoverbindung, ein Einkaufskonto bei Quelle, jedoch nichts negatives. Meine Frage nun, bekommen, wenn eine Bank bei der Schufa anfragt was anderes mitgeteillt als der Kunde, wenn er eine Selbstauskunft anfordert.

Ich muß dazu sagen, das der Kunde bis vor 5 Jahren Selbstständig (GmbH) war, aufgrund von Scheidung insolvenz später angemeldet hat.

Vielen Dank

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de