Forum

Sinnvolle BU-Unternehmen?

08.06.2007 00:03:27

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe mich nun eine längere Zeit mit der selbständigen BU beschäftigt. In diesem
Bereich bin ich bisher nur gelegentlich tätig.

Unter Sichtung der Ratings zu Bedingungen und Unternehmensdaten scheinen mir bei
kaufmännischer Tätigkeit Versicherer wie Neue BBV, Volkswohl-Bund, Allianz ganz
passend zu sein. Sehe ich das wohl richtig?

Etwas Probleme habe ich jedoch mit Berufen wie selbständigen Handwerkern u.ä.,
da sich hier kaum Versicherer eindeutig hervorheben. Ab und zu ist die Allianz
okay und bezahlbar, dann auch LV 1871, Condor, InterRisk. Aber eine einheitliche
Linie sehe ich da eher nicht.

Im Beamtenbereich wollte ich von der echten DU her die DBV-Winterthur reinnehmen.

Könnte mir hier noch jemand Hinweise aus der Praxis geben, was man guten Gewissens
(Beratungsprotokoll!) empfehlen kann? Vielen Dank.
---
Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


Unsere dvb-Pressespiegel
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de