Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Sparkassenstory - Happy End

22.06.2005 18:40:10

Hallo Kollegen!

Vor einiger Zeit habe ich hier in der Liste von der Sparkasse berichtet welche meinen Kunden zum Abschluss der Versicherungen über deren Gesellschaft zwingen wollte - sonst kein Kredit war der Tenor!

Gestern war nun das abschließende Gespräch mit der Bank.

Verlauf und Ergebnis:

Meine Berechnung zur Betriebshaftpflicht stützte sich auf einer LGS von 30.000 Euro - deren Berechnung auf 60.000 €. Meine BHV hatte eine Prämie von 7,80 Euro je 1.000 € LGS. Mindestprämie 421,80 Euro. Also zahlt mein Kunde die Mindestprämie. Deren Versicherer kam mit einem 5-Jahresvertrag auf 500 Euro ( wohlgemerkt nun mit 30.000 Euro berechnet ) Vorher waren es weit über 1.000 Euro Beitrag ( klar, bei 60.000 Euro LGS ). Es wurde dann versucht mir den schwarzen Peter unterzuschieben. Kein ordentlicher Vergleich - schon klar! Als ich dann nun darlegen konnte, dass die Prämie selbst bei 60.000 Euro LGS bei nur 468 Euro liegen würde schwiegen die Waffen, denn die Bank lag über dem schon mit 30.000 €. Vorher wurde aber großspurig kundgetan, dass es niemals eine Abweichung von über 100% geben würden.

Lage Rede - kurzer Sinn. Mein Kunde behält die Kredite, den Kontokorrent u.s.w.

Dafür schließt er nun eine Risiko-LV über 15.000 Euro bei der Bank ab. Find' ich super!

Danke nochmals allen die mich bei diesem Grabenkampf unterstützt haben

Jetzt können Sie mich kennenlernen! www.zur-huenenburg.de !

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler

AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de