Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Stresstest zur Schadenversicherung

23.02.2004 22:45:26

Sehr geehrte Listenteilnehmer,

wie schon angekündigt stehen auf der Seite http://www.rankingweb.de/Ranking.html nun zur Lebens- zur Kranken- und auch zur HUK-Versicherung Analysen zur Eigenmittelausstattung auf Basis der offiziellen Geschäftsberichte 2002 als Excel2000-Online-Anwendungen zur Verfügung.

Leider war der Ansatz zur Schadenversicherung nicht für alle Unternehmen, insbesondere nicht wenn negative Kapitalerträge vorlagen, stimmig, weshalb die Analyse zur Schadenversicherung nochmals geändert und näher an die bekannten Verfahren in der Lebens- und der Krankenversicherung gerückt wurden.

Die Eigenmittelausstattungen der betrachteten Schadenversicherer betragen so jedoch nur noch 182% im Marktmittel und es werden für weitere Unternehmen schwache Eigenmittelausstattungen sichtbar!

Ich bitte um Entschuldigung für die notwendige Korrektur.

Mit freundlichem Gruß

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de