Suche nach richtigen Unfallversicherer bei aktuellen "Vorschaden"

15.08.2013 13:22:52

Werte Kollegen ,

ich bin zwar auch schon etwas länger unterwegs , ein aktueller Fall gestaltet sich schwieriger als gedacht ,deshalb meine Frage in die Runde !

Es stellt sich wie folgt da :

Kunde dieses Jahr in meine Makleragentur übernommen ! Feststellung das aktuelle Unfallversicherung über "Malteser Familien Unfalldienst†(jetzt Stuttgarter Versicherung) ,der nur Unfallrente und unnötige Zusatzleistungen versichert , nicht die richtige Absicherung für den Kunden ist ,zum anderen auch überteuert ! Deshalb kam auch für Kunden nicht in Frage zeitgleich eine
modere Unfallversicherung mit abzuschließen. Malteser Unfalldienst lehnte hohe Herabsetzung des Beitrag ab , nur bis zum
"Versicherungs - konformen†Mindestbeitrag ,der weiterhin sehr hoch ist für eine Einzelperson.

Kunde hat eine Pflegsohn vor Jahren bei sich aufgenommen .Situation eskaliert vor kurzem nachdem Kunde mehrere Missstände
angesprochen hat, Pflegesohn schlägt Kunden urplötzlich mehrfach auf den Kopf und auf's rechte Auge ! Folge: Gehirnerschütterung,
Prellungen und ein fast komplette Netzhautablösung ,die in einer Not OP wieder behoben werden kann .Es verbleiben Folgeschäden,
so sagt erstes Gutachten aus . Malteser Unfalldienst ( Unfallrente ab 50 % ) sieht sich natürlich nicht in der Pflicht ,weil Schädigungsgrad
nicht erreicht ! Kunde kündigt fristgerecht zum 01.11.2013 aus Verärgerung !

Die Suche nach dem nachfolgenden Versicherer läuft nun. In der engeren Wahl : Haftpflichtkasse Darmstadt , Prokundo ( Volkswohlbund)
wegen der wenigen (Vor) Fragen . HDI sowie Generali scheiden wegen Chaosverhalten bei Policen Erstellung oder zu vielen Nachfragen
aus.

Sonst jemand eine Idee wer hier Unfallschutz bieten kann ,trotz Vorgeschichte ? Für Ideen wäre ich dankbar !

Danke im Voraus.

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...