UV und riskante Berufs - Sportarten : ..die üblichen Verdächtigen ?

25.02.2014 11:42:06

Guten Morgen werte Kollegen ,

wie immer wiederholen sich Fragen in die Runde ..aber wer weiß ,vielleicht hat sich der Kreis derer ,die auf oder annehmen erweitert ? Unfallversicherung für eine junge Dame die Reitsport als Vereinssport betreibt und auch an Turnieren teilnimmt !

Generell freuen wir uns ja immer wenn der Kunde boxt, Fallschirm springt oder Free Climbing macht..

Bis dato waren Inter Risk und Concordia Versicherungen immer benannt worden ! Adcuri (Barmenia ) und ProKundo ( Volkswohl Bund) weil sie keine Fragen stellen in Anträgen ?

Immer öfters scheint auf die erweiterte Infektionsklausel bei Berufen auf dem Gesundheitswesen ein Problem darzustellen ? So hat vor kurzem die Anfrage einer Krankenschwester zur expiziten Nachfrage ob Sie nun eine "aktive†Pflege / OP / Stationsschwester wäre mich doch etwas zweifeln lassen, ob pragmatisch Versicherungsschutz besteht , wenn durch einen Unfall der berühmte Gummihandschuh mit der fremden Spritze durchstochen wird ..oder ?

Bin mal gespannt was die Kollegen meinen ..

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...