Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Unterstützung bei einer Bachelorarbeit

20.11.2014 07:17:19

Liebe Listenteilnehmerinnen und Listenteilnehmer,

eine Studentin der Fachhochschule Dortmund hat mich angesprochen. Sie
schreibt ihre Bachelorarbeit über ein Maklerthema und benötigt
Informationen von den Versicherungsmaklern. Ich würde mich freuen, wenn
Sie die Studentin unterstützen könnten.

Beste Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


20.11.2014 08:36:02

Guten Morgen Friedel,

frag doch mal die Studentin, ob sie denjenigen, die das wünschen und die an der Umfrage teilnehmen hinterher Ihre Arbeit zum Lesen überlässt (das ist ja schließlich ein spannendes Thema für uns), quasi als Dankeschön fürs mitmachen. Ansonsten hängen einem diese vielen Umfragen schon ein wenig zum Halse heraus. Da geht immer Arbeitszeit bei drauf, ohne dass man die Ergebnisse nachlesen kann. Ich werde also ständig um ein Geschenk angehauen und manchmal habe ich auch den Eindruck, dass bei Umfragen von Gesellschaften meine Antworten sowieso nicht in Taten umgesetzt werden. Das ist jetzt aber unabhängig von der Umfrage der Studenten einmal gesagt.

Herzliche Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

20.11.2014 12:14:27

Hallo Friedel,

habe mich beteiligt, aber was der VWB bzw. die Studentin damit erreichen will, ist mir schleierhaft.

;-)
[Name ausgeblendet]

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

25.11.2014 13:56:34

Hallo Hans,

wir haben uns mit der Studentin in Verbindung gesetzt. Sie ist gern
bereit, die Ergebnisse zur Verfügung zu stellen. Das wird im
Januar/Februar 2015 passieren. Wir stellen dann einen Download-Link zur
Verfügung.

Hier ist noch einmal der Link zu Umfrage:
https://indivsurvey.de/umfrage/15631/G9z2o2

Beste Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

25.11.2014 15:15:27

Super, habe gleich mitgemacht!

Hans ____________________________

Fairsicherungsbüro
Unabhängige Finanzberatung und Versicherungsvermittlung GmbH
Riehler Straße 21, 50668 Köln
Telefon 0221 20899-0
Fax 0221 20899-20
www.fairsicherungsbüro.de
email: [E-Mail ausgeblendet]
Geschäftsführung: Hans Anton [Name ausgeblendet]
Carolin Brockmann
Amtsgericht Köln HRB 33300

Fairsicherung®, die Marke der unverwechselbaren Beratung und Betreuung für Versicherungen und Finanzen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de