VSV und viele andere schöne Dinge

09.09.2004 16:22:41

Sehr geehrte Kollegen,

wir werden uns im Zuge einiger sowoeso anstehender Umwandlungen neu orientieren und einige Geschäftsvorgänge neu gestalten müssen.

Zum einem möchten wir uns verstätkt dem Investmentgeschäft unsere Aufmerksamkeit schenken. Zur Zeit haben wir unsere wenigen vermittelten Investments beim BCA abgewickelt. Leider fehlt uns uns hierzu der komplette Überblick ob BCA der Partner für die Zukunft ist bzw. sein kann.

Kennt jemand Investmenthäuser o.ä. die ein einfach zu handhabendes Instrument bereitstellen bzw. Seminare in denen einem das Investmentgeschäft in verständlicher Art und Weise nahe gebracht wird?

Zum anderen würden uns sachliche Meinungen zur Handhabung z.B. der Vertrauensschadenversicherung bei LV Vereinbarungen interessieren. Mittlerweile stellt sich jeder Versicherer auf und wünscht den Abschluß einer solchen. Momentan sperren wir uns wehement. Wie ist hierzu Ihre Meinung? Unserer Ansicht nach, verfolgt der Versicherer letztendlich immer das eigene Interesse und zwar sich vor Courtageausfällen zu schützen. Soll doch der Versicherer die Prämien für eine solche Versicherung erbringen! Wir hoffen das unsere Annahme nicht zu einfach gestrickt ist. Auch fühlt man sich sich in eine Art Korsett gezwängt. AVAD, stellenweise Schufa, polizeiliches Führungszeugnis, Selbstauskunftsbogen ob Strafbefehle etc. vorliegen, Kreditreformauskünfte, Stornoeinbehalt, und jetzt die VSV. Zum anderen haftet

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...