Vermittler-Wechsel u. Folge-Courtage

31.08.2006 16:36:48

Sehr geehrte Liste,

hier nun der vollständige Artikel von RA Fiala.

http://www.experten.de/epn.asp?epnNr=0729&intIDCheck=10715#10715

Bemerkenswert sind die Ausführungen zur Maklerhaftung. Hier sollten sich die Kollegen einiges einfallen lassen. Die Flutwelle der
Regressansprüche gegenüber VM rollt.

Ich gehe jedoch davon aus, dass unsere Kollegen die gleiche Prämienentwicklung wie z.B. bei den WP´s wünschen. Nur dann sind wir
"echte" Versicherungsmakler, oder? Der Wunsch nach einer Gleichstellung mit rechts- oder steuerberatenden Berufen wurde schon erhört
(Prof. Koch - Aachen).

Wollen Sie das wirklich?

Auch o.g. ist kein Zynismus. Mit dieser Methode wurden in England die "kleinen" Versicherungsmakler, u.a., ausgehebelt. Haben Sie
schon mal darüber nachgedacht wer sich eine Jahresmindestprämie von 15.000 € für eine VSV leisten kann???? Oder was passiert wenn es
keine Deckung mehr gibt, bzw. die Versicherer keine VSV für VM mehr zeichnen?????

Ist hier der Preis - für eine falschverstandene Eitelkeit - (Thema: universellen und allumfassenden Maklerauftrag) nicht zu hoch?
Die Haftungsproblematik kann auch verdrängt werden - Augen zu und durch. Übrigens die vorherrschende Meinung das Strauße (Vögel)
ihren Kopf in den Sand stecken ist falsch. Ich kenne nur Versicherungsmakler die das tun!!!!!

Also nix für Ungut (Manche wollten ja das ich mich wieder melde :-)!)

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...