Vers.-Makler Michael H. Heinz neuer BVK Präsident

12.05.2004 13:39:15

BVK-Hauptversammlung 2004 in Bonn : Michael Heinz neuer Präsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) - Mehr Dienstleistungsorientierung

Michael H. Heinz ( 49 ), Versicherungskaufmann aus Siegen, ist am 11. Mai 2004 auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute mit großer Mehrheit zum Präsidenten des Berufs- und Unternehmerverbandes gewählt worden. Er löst für eine zunächst vierjährige Amtszeit Ludger Theilmeier ab, der seit 1991 Präsident des BVK war.

Damit leitet Michael Heinz den größten deutschen Zusammenschluss von Versicherungsvermittlern. Ihm gehören rund 13.000 Mitglieder direkt an und sind etwa 27.000 Mitglieder über die Arbeitsgemeinschaft der Vertretervereinigungen angeschlossen. - Dem BVK gehören ausschließlich hauptberufliche und selbständig tätige Versicherungs- und Bausparkaufleute an. Sie können Einfirmenvertreter, Mehrfachagenten oder Makler sein.

Der neue Präsident ist seit 1980 als selbständiger Versicherungskaufmann (Makler) tätig und seit 1984 Mitglied des BVK. Unter seiner Leitung soll der Verband verstärkt dienstleistungsorientiert ausgebaut werden.

--
Mit freundlichen Grüssen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...