Versicherungsmail-Service Vorschlag zu Handling

04.07.2008 16:13:48

Hallo Kollegen und Nutzer von versicherungsmail.

Ich glaube, dass diese Lösung eine hilfreiche und praktikable Einrichtung
ist, wie der Eingang von emails die letzten Tage zeigt.

Der Umfang wird sich bestimmt noch steigern und dann bekomme ich jeden Tag
200 emails ohne die abgefangenen spam-mails und nochmals 30 oder 50
versicherungsmails, was dann wohl mehr zu einem Problem führen wird.

Mein Lösungsvorschlag: Wenn der Titel der jeweiligen email, ob Anfrage oder
Antwort jeweils mit einer einheitlichen Kombination von Daten für
versicherungsmail und Thema/Stichwort versehen wäre, dann könnte z.B. nach
Versicherungsmail im Gesamten gesucht werden, oder nur nach
Versicherungsmail mit Thema Pferd mit Flügel verknüpft mit dem Datum der
Fragestellung, und dann eine Ablage in einem speziellen Ordner oder ein
Löschen vorgenommen werden. Hier kann dann eine Suchfunktion wie in Outlook
eingesetzt werden, um nicht versehentlich falsche mails aus der Liste zu
löschen.

Beispiel:

VersMail 040708 Tierkrankenvers für Pferd mit Flügeln

VersMail 040708 Unfallvers für 72-jährige die wie 52 aussieht

Bei Eingang von Antworten kann jeder Empfänger schnell sehen, ob ihn das
Thema überhaupt interessiert hat und er die Antworten weiter verfolgen will
oder nicht.

Will ich selektieren filtert mir der Anfang der Überschrift nur die
„VersMails vom 040708“ oder alle bei entsprechendem Suchbefehl heraus.

Vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung, wobei hier die Zentrale
beim Versicherungsjournal bestimmt mehr Lösungsmöglichkeiten hat.

Die Vergabe des Überschriftenstammes müsste vom Zentralrechner vor
Weiterleitung an die Teilnehmer um den einmaligen Stamm VersMail Datum Thema
ergänzt werden, was bestimmt keine technische Herausforderung wäre.

Ein schönes Wochenende

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...